Key Account Management

Ihre Verkaufsteams lernen eine Methode zur Beurteilung komplexer Verkaufsprojekte und zur Erarbeitung optimaler Aktionspläne kennen. Der Schwerpunkt liegt in der fundierten Analyse des Kaufprozesses und der Wettbewerbsposition vor Abgabe der Offerte. Jeder Teilnehmer nimmt vom Workshop einen persönlichen Maßnahmenplan für eines seiner strategisch wichtigen Verkaufsprojekte mit. Zusätzlich beherrscht er eine Methodik, die er auf jedes weitere Projekt anwenden kann.

  • Umsatzsteigerung: Die in den Workshops erarbeiteten Aktionspläne erhöhen die Erfolgschancen aktueller Verkaufsprojekte
  • Steigerung der Abschlussquote durch Anwendung des optimierten Verkaufsprozesses
  • Kürzere Verkaufszyklen und zuverlässige Umsatzprognosen, da der Verkäufer den Verkaufsprozess unter Kontrolle hat
  • Großkunden professionell zu überzeugen
  • Steigerung der Verkaufsmarge, da der Preis durch überzeugende Nutzenargumentation als Kaufkriterium an Bedeutung verliert
  • Senkung der Vertriebskosten durch den effizienteren Einsatz der Ressourcen aufgrund einer umfassenden Projektqualifikation
  • Bessere Synergie im Verkaufsteam durch die gemeinsame Anwendung desselben Verkaufsprozessmodells
  • Verstärkte Kundentreue dadurch, dass Sie Ihren Kunden erfolgreicher machen Methodik: Rollenspiele, Trainervortrag, Gruppenarbeiten, Arbeitsunterricht Dauer: 2 Tage + 1 Tag
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