Messetraining

Jeder Messestand ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die dort das Unternehmen repräsentieren. Viele Aussteller geben enorme Summen für ihren Messestand aus, aber bei den Mitarbeitern wird gespart! Kein Sportler würde untrainiert einen Wettkampf antreten – bei einem Messeverkäufer erwartet man aber, dass er ohne Training Höchstleistungen vollbringt.

  • Eingangsübung mit persönlicher Videoanalyse
  • Die Bedeutung der Messe für das Unternehmen
    • Funktionen der Messe
  • Ihre persönliche Vorbereitung der Messe
    • Informationen Besucher und ihre Ziele
  • Die organisatorische Vorbereitung der Messe
    • Formularentwurf
    • Standbetrieb
  • Messeaktivitäten
    • Kontaktphase
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Interessentenbedarfsanalyse / Kundenanalyse
    • Workshop
  • Tipps und Informationen für einen nachhaltigen Messeauftritt
    • Messestand
    • Funktionsbereiche des Standes
    • Standgestaltung und Messenachbearbeitung
  • Nützliche Verbindungen
  • Tages-Clearing